Autorinnen-Leben

Mein Leben als Autorin hat viele Höhepunkte. Mit jedem neuen Buch beginnt es von vorn.

Da gibt es eine Idee, die mich nicht mehr loslässt, mich in meinen Träumen begleitet und auf unzähligen Spaziergängen, bis dann das Gefühl da ist: Hier ist eine wunderbare Geschichte, die erzählt werden möchte.

Viele Monate später (manchmal sind es tatsächlich auch Jahre) steht das Wort „Ende“ unter dem Text und ich kann die Geschichte loslassen. Bis dahin habe ich viel recherchiert, geschrieben, gezweifelt, überarbeitet.

Jetzt kommt die Zusammenarbeit mit dem Lektorat, beim Selfpublishing die Arbeit an Cover und Buchsatz. Für mich immer die anstrengendste Zeit. Und dann ist es endlich soweit:

Ich halte das gedruckte Buch in den Händen. Jedes Mal wieder überwältigend.

Jetzt beginnt das Warten. Auf die erste Rezension, auf die Verkaufszahlen, auf die ersten Lesungstermine. Hoffentlich wieder eine Zeit für Höhepunkte.

Ich liebe mein Leben.

2 comments

  1. Ich hab nur die “Schicksalstage”-Leseprobe angeklickt, wollte nur ein, zwei Seiten lesen – und habe dann bis zum Schluss nicht aufhören können …
    Auch dieses Buch wäre toll für eine #weinlesestunde in Uelzen. Passend zu den Wein-Lese-Abenden mit Kathrin Hanke, Heike Wolpert, Claudia Rimkus und Werner Pfeil, die ich schon fest für die kommenden drei Monate gebucht habe.
    Nur: von Bad Oldesloe nach Uelzen ist es ein weiter Weg …

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *