Für mich ist es noch immer etwas ganz Besonderes, wenn ich zu einer Lesung eingeladen werde und mich nicht selbst bewerben muss. So habe ich mich sehr gefreut, als ich die Einladung in die Kulturscheune Liebenau erhielt. Eigentlich musste ich erst einmal nachschauen, wo Liebenau liegt. Meine Lesereise führte mich in den idyllischen Weserkreis. Wir hatten herrlichen Sonnenschein und konnten die Zeit genießen. Obwohl ich in Niedersachsen aufgewachsen bin, war ich in dieser Gegend noch nie.
Höhepunkt war natürlich meine Lesung in der Kulturscheune . Der Verein zur Erhaltung des Scheunenviertels hat sich bereits im Jahr 1998 gegründet. Ziel des Vereins ist es, das historische Liebenauer Scheunenviertel zu erhalten. Dazu wurde ein tolles Konzept zur Förderung der Bildung und Kultur in dem doch recht beschaulichen kleinen Ort entwickelt. Im Rahmen des Programms konnte ich nur dort lesen.
Alles war wunderbar organisiert und es war ein fantastisches und interessiertes Publikum. Mal wurde gelacht, mal gelang es mir, alle in den Bann zu ziehen. Wir haben diskutiert und auch nach der Lesung noch ein wenig Zeit miteinander verbracht.
Autorinnen-Leben – im Moment perfekt.