Lesung im Bergflair in Altenau

Als mein erster Harzkrimi „Harzer Sühne“ vor fast genau zwei Jahren erschienen ist, wollte ich so gerne, dass er auch in Carlas und Toms Heimatort Altenau zu kaufen ist. Doch eine Buchhandlung gibt es dort leider nicht. Mit Bergflair und Herrn Potthoff habe ich wunderbare Partner gefunden. Ich freue mich sehr, dass meine Bücher in so einem wunderbaren Ambiente und zwischen so vielen schönen Dingen stehen.

Nun durfte ich auch das erste Mal im Bergflair lesen. Wir wussten nicht genau, was uns erwartete. Wie viele Menschen würden den Weg finden? Vierzig Stühle hatte Herr Potthoff besorgt und mir klopfte nachmittags ein wenig das Herz. Wenn nun nur fünf kommen würden? So viele Mühe nur für mich.

Als ich um 18 Uhr den Laden betrat, war ich überwältigt. Schon so viele bekannte Menschen da, die mich freundlich begrüßten. Ich fühlte mich gleich wieder heimisch in „meinem“ Altenau.

Um kurz vor halb sieben mussten wir die Tür schließen. Kein Stuhl blieb leer. Und ich konnte das tun, was ich am liebsten tue: Stellen aus einem meiner Bücher vorlesen, vom Schreiben erzählen und mit meinen Lesenden ins Gespräch kommen.  Ich habe die ganze Zeit stehend gelesen, damit mich die Zuhörenden in beiden Bereichen des Ladens sehen und hören konnten.

Wir haben viel gelacht und im Anschluss auch noch Idee für weitere Altenau-Krimis ausgetauscht.

Es war ein gelungener Abend. Ich komme gerne wieder.

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *