Autorinnen-Leben

Dies war eine ganz normale Woche in meinem Autorinnen-Leben.

Nach den Lesungen bin ich endlich dazu gekommen, weiter an meinem 3.Band mit Carla und Tom zu arbeiten. Nach der langen Pause musste ich erst einmal den Anschluss finden und habe dafür das bisher Geschriebene – immerhin 50.000 Worte – überarbeitet. Die erste konzentrierte Bearbeitung des Textes ist für mich immer besonders spannend. Passt die Geschichte? Gibt es grobe Denkfehler? Und am wichtigsten: Gefällt mir, was ich geschrieben habe? Ja, auf jeden Fall. Ich habe das Gefühl, das wird ein richtig gutes Buch.

Eher durch Zufall habe ich noch einen weiteren Termin für eine Lesung gefunden. Ich freue mich auf eine “Wohnzimmer-Lesung” bei ARTmen in Abbenrode bei Cremlingen.

Meine Leserunde bei Lovelybooks ist am Wochenende gestartet. Immerhin 45 Bewerbungen. Da fiel mir die Auswahl der zwölf Teilnehmenden schwer. Ich bin schon ganz gespannt.

Heute haben sich die Taschenbücher von “Harzer Sühne” auf die Reise zu den Empfängerinnen begeben und auch die beiden Exemplare für den Stand der Mörderischen Schwestern auf der Buchmesse in Frankfurt liegen schon bereit. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht, aber nächstes Jahr! Da fahre ich nach Leipzig und nach Frankfurt. Das habe ich mir fest vorgenommen.

Autorinnen-Leben: Diese Woche sehr abwechslungsreich.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *