Lesung auf dem Baumwipfelpfad

Lesungen gemeinsam mit den Harzkrimi-Autoren sind für mich immer etwas ganz Besonderes. Sie sind super organisiert und was natürlich ganz wichtig ist: Sie sind gut besucht. Harzkrimi-Lesung ist hier im Harz eine erfolgreiche Marke, ähnlich wie die LadiesCrimeNights der Mörderischen Schwestern. Sie sind ein Garant für Abwechslung, Spannung und gute Unterhaltung.

Ausschlaggebend dafür ist natürlich besonders Lilly Höschen, die Protagonistin von Helmut Exner. In 22 Bänden sorgt die inzwischen über 90jährige für Ordnung im Harz und für viel Gelächter auf den Lesungen.

Unter einer strahlenden Sonne (ich gebe zu, es war schon fast zu warm), über den Wipfeln der Bäume – eine Lesung auf dem Baumwipfelpfad ist wirklich wunderbar. 86 verkaufte Eintrittskarten – mehr Platz ist gar nicht auf der Aussichtsplattform.

Neben vier kurzen Lesungen von Helmut Exner, Jürgen Moch, Corina Klengel und natürlich von mir gab es auch wieder zwei szenische Lesungen:

Lilly Höschen traf auf Carla Altmann und gestand ihr einen Mord – oder war es doch der Blumentopf, der den unliebsamen Richter ganz heimtückisch erschlagen hat.

Jürgens neue Protagonistin Ulrike (das Buch erscheint im Herbst) traf auf Tilla von Corina. Zwei Ermittlerinnen unter sich – oder doch eher Hexen auf der Suche nach einem entflohenen Drachen?

Wir hatten wieder viel Spaß – und ich hoffe, unsere Zuhörenden auch.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *